Klima und Politik 02

Nimm dir doch ein paar Minuten, um an unserer Umfrage teilzunehmen.

Wenn bei einer Frage keine Antwort passt, dann wähle die aus, die deiner am nächsten kommt uns lass es uns am Ende im Feedback wissen

The poll results are private

Interessierst du dich für Politik im Allgemeinen?

Was hältst du von der Klima- und Umweltpolitik Deutschlands?

gar nicht zufrieden
vollkommen zufrieden

Bist du selber bei „Fridays for Future“ aktiv?

Mehrere Antworten möglich

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie wichtig und ernst ist dir das Thema Klimawandel?

0= völlig egal
10= höchste Priorität

Wer ist deiner Meinung nach in der Pflicht, etwas gegen die aktuelle Entwicklung zu tun?

Mehrere Antworten möglich

Klima und Umwelt sind eine globale Angelegenheit. Inwiefern findest du, sollte die Politik auf Bundesebene eingreifen dürfen um nationale mit globalen Interessen zu vereinen?

Mehrere Antworten möglich

Was tust du persönlich für eine bessere Umwelt?

Mehrere Antworten möglich

Viele Menschen wollen eigentlich gerne mehr für den Klima-/Umweltschutz tun, ändern aber ihr Verhalten nicht. Fallen dir Gründe ein, woran das liegen könnte?

Ist es möglich, in diesem Thema Kompromisse zu schließen, oder müsste es wenige radikale Lösungen geben um die Ziele sowohl für eine klimafreundlichere und/oder wirtschaftlich rentable Zukunft erreichen zu können?

Was müsste deiner Meinung nach generell in der Welt getan werden, um den Klimawandel einzudämmen? (Politik, Eigenbeitrag, …)

Feedback zur Umfrage: Platz für Änderungsvorschläge

Wärst du bereit ein paar Fragen von unserer Kamera für einen Film zu selbigem Thema zu beantworten? Wenn ja, bitte hinterlasse uns deine Emailadresse, dass wir dich kontaktieren können ✪